Festliches Konzert

Don Kosaken in der Alten Kirche

Am 16. Februar um 19.00 Uhr gastieren die Maxim Kowalek Don Kosaken in der Alten Kirche Langerfeld.

Mehr dazu

Action-Kirche für kleine Leute

Bibel in Bewegung erleben am 4.2.

Alle kleinen Kinder, die Bewegung lieben und nicht gut still sitzen können, sind hier richtig! In der "Action-Kirche für kleine Leute" gibt es die gute Mischung aus Kindergottesdienst und Kinderturnen, am 4.2.2017 um 16 Uhr in der Beckacker Kirche.

Mehr dazu

Kammermusik zum Reformationsjubiläum

Ein feste Burg ist unser Gott

Am Samstag, 4. Februar erklingt um 19.00 Uhr Kammermusik aus dem 16. Jahrhundert in der Alten Kirche Langerfeld mit dem Tamigu Trio in der Besetzung Orgel, Geige, Schlagwerk. 

Mehr dazu

Bist du es?

7 Abende zum Matthäusevangelium

An sieben Abenden von Januar bis April ausgewählte Texte des Matthäusevangeliums lesen, dazu Bilder von Jörgen Habedank betrachten und gemeinsam im Gespräch vertiefen...

Mehr dazu

2017

Ein gesegnetes und gutes neues Jahr

Wir wünschen allen ein gesegnetes Jahr 2017 und laden herzlich ein zu den Gottesdiensten an Silvester und Neujahr.

Mehr dazu

Weihnachten

Unsere Gottesdienste an den Feiertagen

Am Heiligen Abend und an den Weihnachtsfeiertagen laden wir herzlich zu unseren Gottesdiensten ein.

 

Mehr dazu

3. Advent

Weihnachtsallee 2016

Am 10. und 11. Dezember öffnet wie jedes Jahr am 3. Advent die traditionelle Weihnachtsallee ihre Tore. 

Mehr dazu

Advent erleben (10)

Fenster zum Advent

Stadtteiladvent - zum Beispiel in Langerfeld: Ökumenisch für alt und jung bei Tee oder Punsch mit Gebäck...

Mehr dazu

Familienkirche

Weißt Du, wo der Himmel ist?

Weißt Du wo der Himmel ist? Oder: Wo unsere Toten zu Hause sind. In der Familienkirche am 19. November nehmen wir uns Zeit, diesen Fragen gemeinsam Raum zu geben.

Mehr dazu

Abendgebet zur Versöhnung

Taizé-Gottesdienst am Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag, 16.11.2016 laden wir um 19.00 Uhr in der Alte Kirche zum Gottesdienst mit Gesängen aus Taizé ein.

Mehr dazu

Losung des Tages

Der HERR wird sich wieder über dich freuen, dir zugut, wie er sich über deine Väter gefreut hat.
5.Mose 30,9

/Paulus schreibt an Timotheus:/ Ich erinnere mich an den ungeheuchelten Glauben in dir, der zuvor schon gewohnt hat in deiner Großmutter Lois und in deiner Mutter Eunike; ich bin aber gewiss, auch in dir.
2.Timotheus 1,5
direkt zu:

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Termine