Familiengottesdienst zur Weihnachtsallee

Da berühren sich Himmel und Erde

Am Sonntag, 17. Dezember laden wir um 11.00 Uhr zum Familiengottesdienst in die Alte Kirche ein. Wir hören und erleben staunend, wie Maria davon singt, dass Gott die Verhältnisse umkrempelt und Himmel und Erde sich berühren.

Staunen sie mit!

Mehr dazu

Fenster zum Advent

Singen im Advent

Im Rahmen der Adventfenster laden wir zum Adventlieder-Singen ein. Am 14. und 21. Dezember singen wir alte und neue Liedern zum Advent und zu Weihnachten ein. 

Mehr dazu

WZ-Kolumne

Für den Einzelhandel und für den verkaufsfreien Sonntag

Ilka Federschmidt über die Sonntagsruhe und eine gemeinwohlorientierte Haltung der Konsumenten.

Mehr dazu

3. Advent

Weihnachtsallee 2017

Traditionell öffnet am 3. Adventswochenende (16.-17.12.2017) die Weihnachtsallee am Gemeindehaus Inselstraße ihre Pforten.

Mehr dazu

Adventskalender

Freitag geht es los...

Er ist wieder da!!! Der beliebte online-Adventskalender startet wieder durch. Freuen sie sich auf den 1.12. ...

Mehr dazu

Es wird nicht dunkel bleiben

Jugendgottesdienst zum Advent

Am 8. Dezember feiern wir Jugendgottesdienst im Gemeindehaus Inselstraße.

Herzliche Einladung an alle!

Mehr dazu

Engel auf dem Weg

Fenster zum Advent

Auch in diesem Jahr findet wieder der ökumenische Stadtteil-Adventskalender in Langerfeld statt. In diesem Jahr begleitet uns ein Engel auf dem Weg von Haus zu Haus.

Mehr dazu

Taizé - Gottesdienst am Buß- und Bettag

Nacht der Lichter

Am 22.11.2017 laden wir ein zum Abendgebet mit Gesängen aus Taizé.

Mehr dazu

Kindersachenflohmarkt

Kleidung und Spielzeug für die Kleinen und leckeres Essen für alle

Am Samstag, 21.10. findet von 9.00 bis 15.00 Uhr im Gemeindehaus Inselstraße der Kindersachenflohmarkt der Krabbelgruppe Senfkörnchen statt. Zum Stöbern, Suchen und Finden von gut erhaltener Kinderkleidung und Spielzeug gibt es auch ein leckeres Mittagessen.

Mehr dazu

Quellengottesdienst

Ein Gottesdienst für Leib und Seele

Im Quellengottesdienst am Samstag, den 14.10. fragen wir nach den stärkenden Quellen des Glaubens. Im Segenszeichen mit Salböl wird Gottes Segen leibhaftig erfahrbar. Beginn ist um 18 Uhr in der Alten Kirche, Langerfeld.

Mehr dazu

Losung des Tages

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4
direkt zu:

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Termine