Ökumenische Stadtteil-Adventskalender

An jedem Abend in der Adventszeit öffnet sich um 18.00 Uhr irgendwo in Langerfeld ein schön geschmücktes Fenster, und Jung und Alt treffen sich dort für eine halbe Stunde, feiern und bedenken den Advent. Bei Liedern, Geschichten, Punsch und Keksen bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Ein Stern begleitet und auf dem Weg durch die Adventszeit.

Wir freuen uns auf segensreiche Begegnungen.
Kommen Sie vorbei!

Mehr dazu

Bibellesenacht für Kinder

Eine Nacht lang Geschichten von Gott und den Menschen hören. Herzliche EInladung für Kinder im Grundschulalter....

Mehr dazu

Stelle als Gemeindepädagoge / Gemeindepädagogin zu besetzen

Für die Arbeit mit Seniorinnen und Senioren und ggf. der Arbeit in unseren Arbeitsbereich "Haus für Alle" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gemeindepädagogin/einen Gemeindepädagogen.

Wir bieten einen Arbeitsbereich mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit mit den Pfarrern und Pfarrerinnen und den anderen Mitarbeitenden der Kirchengmemeinde.

Über eine Bewerbung freuen wir uns sehr.

Mehr dazu

Aktion Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton ist ein Projekt vom christlichen Hilfswerk Samaritans Purse, bei welchem weltweit jährlich Millionen von Schuhkartons als Weihnachtsgeschenke für Kinder gepackt werden, welche normaler- weise keine Geschenke erhalten.

Mehr dazu

Trägerverbund informiert über bewilligtes Quartiersprojekt in Langerfeld

3-jähriges Projekt „Gut und lange leben in Wuppertal-Langerfeld“ kann an den Start gehen.
Bewilligung von Zuwendungen aus den Mitteln der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW liegt nun vor.

Der Trägerverbund, bestehend aus der Diakonischen Altenhilfe Wuppertal, dem Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde Langerfeld, lädt ein:
05.11.2018 um 16.00 Uhr im zukünftigen Quartiersbüro,
Odoakerstraße 2 (Eingang: Wilhelm-Hedtmann-Straße),
42389 Wuppertal-Langerfeld

Mehr dazu

Kinderbibelwochenende 2018

Vom 5.-7. Oktober 2018 sind wieder alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren herzliche eingeladen, zu Bibelentdeckern zu werden…..

Mehr dazu

Abschied von Uwe Müller

Wir laden herzliche ein, persönlich Danke zu sagen und Abschied zu feiern:
2. September 2018, 11.00 Uhr Gottesdienst und Abschiedsfeier mit anschließendem Grillfest.

Mehr dazu

Gottesdienst am 8.7. fällt aus

Krankheitsbedingt fällt der Gottesdienst in der Beckacker Kirche am
Sonntag, den 8.7.2018 um 11.00 Uhr mit Pfarrer Erhard Ufermann leider
kurzfristig aus.

Mehr dazu

Sommerpredigtreihe in den Sommerferien

"I have a dream"  - Von Träumen und Träumenden in der Bibel.

Wir laden ein zur Sommerpredigtreihe in den Sommerferien.

Mehr dazu

Fotoausstellung: Zu Hause - Lieblingsorte in Langerfeld

Wo ist Ihr Lieblingsort in Langerfeld? Wo bist du gerne? Was machst du an deinem Lieblingsort? Sind Sie oft hier? Warum sind Sie hier besonders gerne?

Im Kunst- und Begegnungsprojekt „Lieblingsorte in Langerfeld“ wurden diese Fragen Kindern und Senioren gestellt. 8 Kinder aus den 3. Klassen der Evangelischen Grundschule und 13 Seniorinnen und Senioren haben mitgemacht und sich gegenseitig von ihren Lieblingsorten in Langerfeld erzählt.

Mehr dazu

Losung des Tages

Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.
Hiob 16,19

/Paulus schreibt:/ Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
2.Timotheus 4,16-17