Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

In der Karwoche nehmen wir uns Zeit, die dunklen Seiten unseren Lebens  und unseres Menschseins zu betrachten. Wir hören von den letzten Tagen  und Stunden Jesu.

Mehr dazu

Zu Gast bei Nachbarn

Am Samstag, 18. Mai 2019 findet in Langerfeld der erste Restaurant-Day statt. Nachbarn werden zu Gastwirten für einen Tag und laden ihre Nachbarschaft ein. Bei Kuchen, Baguette oder einem besonderen Gericht lernt man sich näher kennen. Machen Sie mit – als Gastgeber*in oder als Restaurantbesucher*in!

Mehr dazu

Die Kirchengemeinde Langerfeld bietet am Freitag, den 21.6. eine begleitete Tagesfahrt zum Evangelischen Kirchentag in Dortmund für Seniorinnen und Senioren an. Ein Infotreffen findet am Freitag, den 12.4. statt.

Mehr dazu

Im Tagungshaus Auf dem heiligen Berg tauschten sich Leitungen der Evangelischen Kindertagesstätten der Diakonie Wuppertal und Gemeindevertreter über die christliche Ausrichtung in evangelischen Kitas aus.
Mehr dazu

Gemeinsam mit Bewohnern aus dem Quartier ist das Projekt mit einer großen Postkartenaktion auf den Namen „Tuhuus in Langerfeld“ getauft worden. Jetzt wurde zur Eröffnung eingeladen, mit Live-Musik von der Hedtberg Brass Band, leckerem Büffet und vielen Möglichkeiten zum Austausch.
Mehr dazu

Hilfe für die betroffenen Bewohner*innen der Beyeröhde

Damit die Bewohner*innen der einsturzgefährdeten Häuser in der Beyeröhde schnelle Unterstützung bekommen können, ist ein Spendenkonto beim Sozialen Hilfswerk Langerfeld e.V. eingerichtet worden.

Mehr dazu

Projektgottesdienst im März

Am 24.3. laden wir zu einem besonderen Gottesdienst ein. Wir feiern einen Abendgottesdienst zum Ausklang des Wochenendes.  ....

Mehr dazu

120. Jahresfest

Am 24. März findet dass 120. Jahresfest am Beckacker statt. Dieses Jahr mit tollem Frühlingsbasar zugunsten der Lern-und Spielstube.

Mehr dazu

Einladung zu Gebet und Gemeinschaft angesichts der tragische Ereignisse in der Beyeröhde

Wir laden ein zu einer ökumenischen Andacht angesichts der tragischen Ereignisse in der Beyeröhde. Am Freitag um 17.00 Uhr öffnen wir die Alte Kirche und laden ein, Betroffenheit zu teilen, zu beten und zu klagen, eine Kerze anzuzünden und Trost und Halt in der Gemeinschaft zu finden.

Bewohnerinnen und Bewohner und alle, die sich ihnen in dieser Zeit verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen. Im Anschluss bieten wir Gelegenheit zum Austausch und zur Koordinierung von konkreten Hilfemaßnahmen.

Mehr dazu

Stelle frei in der KiTa Flexstraße

Wir sind eine Evangelische Elterninitiative in Langerfeld. In unserer KiTa ist eine Stelle als Erzieherin frei. Wir bieten einen wunderschönen, neuen Kindergarten, sind ein motiviertes Team und natürlich viele neugierige und fröhliche Kinder.

Wir bieten eine unbefristete Stelle im Umfang von 39 Stunden an und freuen uns über Bewerbungen.

Mehr dazu

Losung des Tages

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
1. Mose 41,52

/Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, sprach:/ Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,42-43