Ein Abend der Inselgespräche

Um den Gottesdienst intensiv mitfeiern zu können, ist es gut, sich darin zu Hause zu fühlen. Dr. Christina Falkenroth, Pfarrerin und Kirchenmusiker, referiert über Sinn und Entstehung unseres Gottesdienstes.

Mehr dazu

Familenausflug zum Kirchentag

Einen Tag Kirchentag-Luft schnuppern - und zwar mit der ganzen Familie?! Dazu laden wir herzlich ein.

Mehr dazu

Sommerfreizeit nach Ameland

Vom 18.07 bis zum 28.07.2019 fahren wir im Rahmen unserer Sommerfreizeit auf die holländische Insel Ameland. Euch erwartet ein spannendes Programm und eine bunt gemischte Gruppe. Nur noch wenige Plätze sind frei!

Mehr dazu

Floh & Co im "Haus für Alle"

Jetzt anmelden und einen Stand beim Kindersachenflohmarkt sichern, denn es ist wieder soweit: Wie im letzten Jahr, veranstalten wir wieder einen Flohmarkt/ Trödelmarkt und ein Wolldeckenflohmarkt für Kinder.

Mehr dazu

Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

In der Karwoche nehmen wir uns Zeit, die dunklen Seiten unseren Lebens  und unseres Menschseins zu betrachten. Wir hören von den letzten Tagen  und Stunden Jesu.

Mehr dazu

Zu Gast bei Nachbarn

Am Samstag, 18. Mai 2019 findet in Langerfeld der erste Restaurant-Day statt. Nachbarn werden zu Gastwirten für einen Tag und laden ihre Nachbarschaft ein. Bei Kuchen, Baguette oder einem besonderen Gericht lernt man sich näher kennen. Machen Sie mit – als Gastgeber*in oder als Restaurantbesucher*in!

Mehr dazu

Die Kirchengemeinde Langerfeld bietet am Freitag, den 21.6. eine begleitete Tagesfahrt zum Evangelischen Kirchentag in Dortmund für Seniorinnen und Senioren an. Ein Infotreffen findet am Freitag, den 12.4. statt.

Mehr dazu

Im Tagungshaus Auf dem heiligen Berg tauschten sich Leitungen der Evangelischen Kindertagesstätten der Diakonie Wuppertal und Gemeindevertreter über die christliche Ausrichtung in evangelischen Kitas aus.
Mehr dazu

Gemeinsam mit Bewohnern aus dem Quartier ist das Projekt mit einer großen Postkartenaktion auf den Namen „Tuhuus in Langerfeld“ getauft worden. Jetzt wurde zur Eröffnung eingeladen, mit Live-Musik von der Hedtberg Brass Band, leckerem Büffet und vielen Möglichkeiten zum Austausch.
Mehr dazu

Hilfe für die betroffenen Bewohner*innen der Beyeröhde

Damit die Bewohner*innen der einsturzgefährdeten Häuser in der Beyeröhde schnelle Unterstützung bekommen können, ist ein Spendenkonto beim Sozialen Hilfswerk Langerfeld e.V. eingerichtet worden.

Mehr dazu

Losung des Tages

Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil.
Jesaja 25,9

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Lukas 1,68